Adventszeit

Ich weiss nicht, wie es euch geht. Aber diese Zeit vor Weihnachten ist schon verrückt.

Besinnlich soll man sein.

Zur Ruhe kommen.Kerzen anzünden.

Aber genau jetzt gibt es Black fridays an denen Läden auseinandergenommen und verwüstet werden. Kekse müssen gebacken, das Haus dekoriert, Wunschzettel geschrieben und abgearbeitet werden. Schnell noch Geschenkpapier abstauben vor der 3. Weihnachtsfeier. Damit an Weihnachten alles PERFEKT ist.

Aber PERFEKT ist doch nie im Jahr was. Unperfekt stresst nicht so. Unperfekt ist menschlich. Lustig. Kann Geschichten erzählen wie: weißt du noch damals.

Ich bin sehr gerne perfekt. Immer. Aber der Tumult gerade in der Adventszeit lässt mich aufwachen. Den Stress schraube ich zurück. Gibt es dieses Jahr eben gekaufte Kekse. Der Bäcker wird sich freuen.

Lieber gehe ich spazieren im Nebel und atme tief durch an einem Adventssonntag.

Backst Du noch oder genießt Du schon!? Deine Jes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s